CHRISTMAS IS ALL AROUND ME…

Die 10 schönsten Weihnachtsfilme:

Endlich darf man wieder Weihnachtsfilme gucken! Ich bin ja ein großer Fan von alten Klassikern, mittelmäßigen Komödien und neuen Liebesfilmen. Weihnachten bietet die beste Plattform für alle Gefühle und egal ob für Kinder oder Erwachsene – ich bin dabei und gucke die Meisten jedes Jahr aufs Neue. Dieses Jahr habe ich schon eine Woche vor dem ersten Advent angefangen, ich konnte es nicht abwarten. Ich habe für euch 11 Filme zusammengefasst, die ich alle sehr gern mag und deren Reihenfolge völlig willkürlich ist.

Der kleine Lord

1821111cay56rwu1nrbc7b01hj51sy_bkke2k8skjatxfpahy4ukgr0i6x53wh4ohwa3gaozmsgjiltu8m8putdbgbsg

Ein Film aus den 80ern über einen amerikanischen Jungen dessen Großvater ein englischer Lord ist. Um auf sein Erbe vorbereitet zu werden, zieht der 7-jährige Cedric mit seiner Mama von New York nach England. Der sympathische Ceddie hat schnell die Herzen der Bewohner der Grafschaft erobert. Zum Ärger seines reservierten und zurückgezogenen Großvaters. Ein Film geprägt von Mitmenschlichkeit und Humor der in der Vorweihnachtszeit ein absolutes Muss ist. Der kleine blonde Amerikaner hat auch mein Herz schon vor Jahren erobert und schafft es jedes Weihnachten aufs Neue.

Santa Clause 1-3

BDFTHX

Die Santa Clause Filme mit Tim Allen gehören auch immer dazu: Eine Schöne Bescherung, Eine Noch Schönere Bescherung, Eine Frostige Bescherung. Hier gefallen mir die ersten beiden Teile allerdings deutlich besser und der dritte Teil wirkt etwas erzwungen.
Scott wird jedenfalls durch Zufall Weihnachtsmann und kann damit seinen 6-jährigen Sohn mächtig beeindrucken. Neben den Geschehnissen am Nordpol, die wirklich niedlich sind, haben Scott und Charlie aber auch ein ganz normales Leben und in diesem geht es auch nicht immer einfach zu. Das ist wirklich eine fantastische Weihnachtskomödie, die sehr unterhaltsam ist!

Kevin allein zu Haus & Kevin allein in New York

46af7af6dc30cb0d5a451618afa2adc056796e91

Die beiden Filme aus den 90ern kennt wohl jeder. Kevin wird zu Hause vergessen und Kevin geht verloren. Und mit Kevin erlebt man jede Menge spannenden Unsinn, der immer wieder komisch ist! Wie die Einbrecher in jede Falle tappen ist wunderbar vorhersehbar und trotzdem amüsant. Ich schau es immer wieder gern.

Schöne Bescherung

vlcsnap-2010-12-08-20hlnw3

Das ist ein überaus unsinniger Film, aber die Christworlds wurden zur Familientradition. Meine Mama hat dieses Weihnachtschaos auf DVD und so schauen wir ihn jedes Jahr. Hier kann man wirklich sehr viel lachen, ich meistens vor allem über meinen Papa, der sich nicht mehr einkriegt. In Gesellschaft ist der Film wirklich empfehlenswert, weil man sich beim Lachen einfach ansteckt.

19288961

Tatsächlich Liebe…

Zum Lachen und Weinen und einfach schön kitschig. Viele Einzelchchraktere- und Geschichten, die doch alle miteinander verwoben sind. Die beste Grundlage für einen tollen Film. Hier weihnachtet es ohne Ende und der kleine Samuel ist mein absoluter Held. Obwohl Hugh Grant ja auch irgendwie cool ist. 

51cyvmzkkrl-_sx200_ql80_

Liebe braucht keine Ferien

Wenn man von Weihnachten und der Liebe nichts wissen will, dann kann man ja auch einfach mal einen Häusertausch machen und ans andere Ende der Welt fahren. Aber auch am anderen Ende wartet die Liebe an Weihnachten und so verbringen Iris und Amanda wunderbare Ferien in Surry und L.A.. Hier wird die Weihnachtszeit für einen Liebesfilm benutzt – mir gefällts.

 

wundmanhDas Wunder von Manhattan

Endlich mal ein Weihnachtsfilm mit einem Weihnachtsmann. Kriss Kringle erobert im Sturm die Herzen aller “Cole” Besucher und macht sogar die kleine Susan neugierig. Mit Paraden, Vorweihnachtsstress, Inhaftierung und Gerichtsurteil, gibt’s hier alles was irgendwie weihnachtlich ist. Der Glaube gehören dazu, wir Mr. Kringle in mein Filmrepertoire.

mv5bmti5mty3nde0nf5bml5banbnxkftztcwntc4njeymq-_v1_uy1200_cr12806301200_al_Jack Frost

In diesem Film aus den 90ern erwacht ein Schneemann plötzlich zum Leben. Der kleine Charlie verliert seinen Vater bei einem tragischen Unfall und baut ein Jahr später einen Schneemann, den er mit Klamotten seinen Vaters bestückt. So kehrt Jack Frosts Geist in den Schneemann ein und kann ein bisschen Zeit mit seiner Familie verbringen. Wie so oft in Weihnachtsfilmen geht es um den Glauben, den sich der kleine Charlie immer bewahren wird. Eine Tragikkomödie, die wirklich wunderschön ist.

Eine Weihnachtsgeschichte

2ead522e7fd1ba996bc3c43250c4e9ac

Die Weihnachtsgeschichte von Ebenezer Scrooge und den drei Geistern wurde schon oftmals verfilmt. Der kaltherzige alte Mann wird von dem Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht heimgesucht und mit seinem eigenen Leben konfrontiert. Der Film zeigt vor allem, dass es nicht reicht nur an Weihnachten etwas Gutes zu tun. Den Geist der Weihnacht sollte man das ganze Jahr im Herzen spüren. Ich mag die Botschaft sehr gern, manche Verfilmungen sind mir jedoch zu düster.

Alles ist Liebe

377229

Endlich mal ein Film aus diesem Jahrhundert und der Titel sagt ja schon alles. Dieser deutsche Weihnachtsfilm erzählt uns von der Adventszeit von 10 Männern und Frauen, die mit allerlei Alltagsproblemen kämpfen. Viele bekannte Schauspieler und eine gelungene Weihnachtskomödie.

Für die Weihnachtsfilmfans unter euch gibt es hier noch ein kleines Filmquiz. Hier könnt ihr euer Wissen testen und euch noch weitere Anegungen für die Adventszeit holen. Viel Spaß! Mein Ergebnis lautete am Ende:

“Du trägst den Weihnachtsgeist in dir! Du musst Buddy, der Weihnachtself sein!”

Verbringt ihr die Vorweihnachtszeit auch mit Tee, Lebkuchen und tollen Filmen oder habt ihr keine Lust auf solchen Kitsch? Ich finde es hilft immer super sich auf Weihnachten einzustimmen und wenn ihr noch einen Filmtipp habt, dann immer her damit.

ahoi-katharina

———————

Bildquellen:

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/der-kleine-lord,1331997,ApplicationMovie.html

https://www.bustle.com/articles/126987-8-times-the-santa-clause-seriously-made-you-wish-your-dad-was-santa

http://weihnachten.tagesspiegel.de/kevin-allein-zu-haus.html

http://www.ioff.de/showthread.php?p=29900714

http://www.filmstarts.de/kritiken/36401-Tats%C3%A4chlich-Liebe.html

http://www.imdb.com/title/tt0141109/

http://www.new-video.de/film-das-wunder-von-manhattan/

https://www.amazon.de/Liebe-braucht-keine-Ferien-dt/dp/B00I8VZ2G0

https://www.videobuster.de/dvd-bluray-verleih/121306/disneys-eine-weihnachtsgeschichte

http://www.filmstarts.de/kritiken/226080.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “CHRISTMAS IS ALL AROUND ME…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.