7 Hills Challenge

Liebes Lissabon,

ich danke dir für die wunderschöne Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Auch wenn es nur 7 Tage waren, bin ich mir sicher, dass wir uns wiedersehen werden. Wiedersehen müssen!

IMG_3050

Du hast mich mit ganz viel Sonne begrüßt und mich zu Beginn erst mal ganz schön verwirrt. Du schienst mir eine komplizierte Stadt zu sein. Aber gleich danach ging es mit uns eigentlich bergauf. Und bergab. Und wieder bergauf. 7 Hügel lassen einen ganz schön ins Schwitzen kommen. Doch genau das ist so charmant an dir. Man weiß nie was einen hinter der nächsten Ecke erwartet: Ein genialer Ausblick, ein riesiger Platz oder ein Anstieg der einen zurückweichen lässt.

IMG_2839

Du steckst voller Überraschungen, aber dank deines sonnigen Gemüts macht es immer Spaß dich zu erkunden. Mit der Lage am Tejo und am Atlantik hast du alles richtig gemacht. Städte am Wasser sind einfach unschlagbar schön!

IMG_2901

Deine hügelige Viertel mit engen Gassen, verfallenen Häusern und bunt gefliesten Fassaden sind der ganze Gegensatz zu den pompösen sonnengefluteten Plätzen. Dazwischen drängen sich alte mächtige Bauwerke, denen man ihre Geschichte förmlich ansieht. An jeder Ecke findet man Cafés für Pausen, Aussichtsplattformen oder eine überlaufene Touristenattraktion – du hast einfach an alles gedacht!

IMG_3091

Bei dir gibt es nichts, was es nicht gibt und genau das finde ich großartig. Du wusstest mich mit Palmen, süßem Gebäck und perfektem Wetter zu verzaubern. Ich werde mich noch lange an dich erinnern.

ahoi-katharina

