I ♥ Lists // Mai

Mein April war ziemlich gefüllt. Neben Ostern, war ich unter anderem ein paar Tage in Lissabon, in Weimar und Erfurt, mal wieder in der Heimat, habe Freunde getroffen, gearbeitet und die Masterarbeit erfolgreich verdrängt. All das Unterwegs-sein habe ich natürlich genutzt, um meine neue Liste zu füllen und viele Anregungen für euch zu sammeln!

1. FOOD
Als erstes verrate ich euch, wo ihr die besten Pommes Erfurts findet! Ich bin ein ganz großer Pommes Frites Fan und KEKOA hat es mir echt angetan. Hier werden die Fritten von „handgeschnitzt“ und die Soße kann man ebenfalls frei wählen. Außerdem kann man zwischen normalen und Süßkartoffeln entscheiden und einen Kurztrip oder die Weltreise buchen. Alles, frisch, alles regional, alles lecker.

2. TRAVEL
Auf dem Rückflug von Lissabon nach Berlin sind wir nachts über Paris hinweg geflogen und konnten den beleuchteten Eiffelturm sehen. Das war wirklich ein krasser Anblick! Und da ich ein absoluter Städte-Trip-Fan bin, würde ich am liebsten sofort in den Flieger steigen und die französische Hauptstadt erkunden. Fernweh!

20170328_181044

3. BEAUTY
Nachdem ich lange auf neue Beauty-Produkte verzichtet habe, sind meine absoluten Lieblicksstücke momentan die Matt-Lacke von Trend It Up! Die Pasteltöne sind einfach super für den Frühling, das Auftragen ist unkompliziert und auch die Haltbarkeit ist super. Für den Preis wirklich zu empfehlen (2,25 €).

IMG_20170419_095845_930

4. FILM
Da ich bei dem doofen deutschen Wetter hier wirklich Trübsal blase, mich sehnlichst nach Portugal zurückwünsche und ständig nach anderen Reisezielen und Billigflügen schaue, ist mir der Film Das erstaunliche Leben des Walter Mitty in den Sinn gekommen. Hier reist Walter Mitty einmal um die halbe Welt, um ein Negativ eines Fotos zu finden. Die beeindruckenden Landschaftsbilder, die Freiheit, die Tagträumerei und die vielen kleinen schönen Momente- perfekt für das aktuelle Decke-über-den-Kopf-zieh-Wetter!

5. BOOK
Vor kurzem ist mir beim Aufräumen wieder das kleine aber feine Buch Der kleine Drache Hab-mich-lieb in die Hände gefallen. Die Geschichte handelt von einem kleinen Drachen und einem Zauberer und erzählt vom Sich-Selbst-Finden, Freunde gewinnen und Anders-Sein-Dürfen. Dank der wunderbaren Illustrationen ist es ein Buch das Klein und Groß Mut macht und jederzeit eine gute Lektüre ist.

„Es ist ein Märchen, und deshalb ist es wahr“
(Autorin: Andrea Schwarz)

6. LINK
Für mich ein kleines Highlight im April: Fruchtalarm ich liebe es! Das erste Mal von der Aktion gehört, habe ich in Lissabon am Strand, mein Bruder hat mir davon berichtet. Jan Böhmermann hat mit Eier aus Stahl: Max Giesinger rasant die digitale Welt erobert und es mit seinem neuen Song sogar schon ins Radio geschafft. Unbedingt anschauen und im Idealfall vorher noch das Hintergrund-Video gucken:

ahoi-katharina

Kommentar verfassen

