Lotusblüte // Tägliche Gesichtspflege

Morgens und Abends widme ich meiner Gesichtspflege immer mehr Zeit und habe eine richtige Routine entwickelt. Vor einer Weile bin ich auf die Gesichtspflege-Serie von Balea für normale Haut aufmerksam geworden, habe sie getestet und mein Pflegesortiment mit diesen Produkten aufgefüllt. Ich finde es super mein Gesicht mit Produkten der gleichen Linie zu pflegen: gleicher Duft und doppelte Wirkung. So rede ich mir das zumindest ein. Ob das auch stimmt, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

20170507_124022

Die Balea Pflegeserie für normale und Mischhaut erscheint in verschiedenen Blautönen und begeistert mich durch den Duft nach Lotusblüten. Ich habe sieben Produkte der Reihe getestet und möchte Sie euch gern vorstellen.

20170507_124125

Peeling-Gel, 75 ml (1,45 €)

Das sagt der Hersteller: Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Peeling-Gel klärt, reinigt und verfeinert Ihr Hautbild sichtbar. Bambus-Peelingkörner entfernen beim Peeling verhornte Schüppchen auf sanfte Art und fördern die Durchblutung der Haut. Mit Provitamin B5 und Lotusblüten-Extrakt. Vegan.

Das sage Ich: Ein sehr angenehmes Peelinggefühl! Sehr zart und fein, prima Textur und toller Duft. Danach ist meine Haut immer super weich. Man benönigt auch nur sehr wenig Produkt pro Anwendung.

Zarter Reinigungsschaum, 150 ml (1,95 €)

Das sagt der Hersteller: Balea Zarter Reinigungsschaum reinigt gründlich und schonend zugleich. Er verwöhnt und pflegt die Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung ist angereichert mit Lotusblüten-Extrakt. Sie sorgt für eine tiefgehende Reinigung und ein weiches Hautgefühl. Die Feuchtigkeits-Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und lässt den Teint strahlen. Vegan.

Das sage Ich: Der Schaum ist wirklich sehr cremig und sanft und die Anwendung super easy. Allerdings habe ich bei dem Schaum nicht das absolute Reinigungs-Feeling. Ich bin da eher so der Gel Fan. Aber vom Geruch her auch wieder top.

Erfrischendes Waschgel, 150 ml (0,95€)

Das sagt der Hersteller: Balea Erfrischendes Waschgel verfügt über eine leicht schäumende Rezeptur. Die Formel ist mit Lotusblüten- und Bambus-Extrakt angereichert und hilft, die natürliche Balance zu wahren. Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Die Formulierung befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Eine milde Reinigung für jeden Tag. Vegan.

Das sage Ich: Ich finde das Waschgel sehr gut. Ich nehme es zwar nicht zum Abschminken, aber morgen super gern nach dem Aufstehen. Es ist total erfrischend, duftet fein und gibt mir ein Gefühl von Reinheit. Ich finde es wirklich gut, auch wenn es sich nicht ganz easy abwaschen lässt. Aber ich mag es!

20170507_124149

Erfrischende Reinigungstücher 3in1, 25 St (0,95 €)

Das sagt der Hersteller: Samtweich, aber wirksam: Balea Erfrischende Reinigungstücher sind speziell für die schnelle, optimale Reinigung Ihres Gesichts und der sensiblen Augenpartie geeignet. Verschmutzungen, wasserfestes Make-up und Hautfett werden sanft, aber gründlich entfernt. Die milde Emulsion erfrischt Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Mit Vitamin E, Allantoin und Lotusblüten-Extrakt. Ohne Alkohol (ohne Ethanol). Ideal auch für unterwegs. Vegan.

Das sage Ich: Es sind klassische Reinigungstücher, die sich nicht sonderlich von anderen unterscheiden. Der Duft ist bei den Tüchern nicht so stark, wie bei den anderen Produkten und erinnert mich eher an Babywaschlappen. Ich vermute, man könnte sie auch gut für unterwegs im Sommer mitnehmen und nicht nur für die Gesichtreinigung nutzen. Das Make-up entfernen sie nicht ganz mühelos, aber ich kann mich nicht beschweren.

Erfrischendes Gesichtswasser, 200 ml (0,75 €)

Das sagt der Hersteller: Ihre Haut klären – sanft, aber gründlich. Balea Erfrischendes Gesichtswasser als tägliche Nachreinigung für einen klaren und frischen Teint. Die ausgewogene Pflegeformel mit Hydro-Komplex spendet erfrischende Feuchtigkeit und bewahrt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance. Mit Lotusblüten-Extrakt. Reinigungsspuren werden schonend entfernt. Vegan.

Das sage Ich: Das Gesichtswasser verwende ich meistens nach dem Waschgel oder den Tüchern, für die absolute Frische sozusagen. Allerdings schäumt es auch ein wenig, wenn man zu viel erwischt. Aber dennoch oder gerade deswegen wird die Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt.

20170507_124109

Tagespflege feuchtigkeitsspendende Tagescreme, 50 ml (1,95 €)

Das sagt der Hersteller: Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Feuchtigkeitsspendenden Tagescreme hält Ihre Haut zart und geschmeidig. Die Plegeformel mit Vitamin E schützt vor freien Radikalen. Feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 und Lotusblüten-Extrakt halten die Haut zart und geschmeidig. UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor. Vegan.

Das sage Ich: Ich bin wirklich zufrieden mit der Creme. Ich wollte unbedingt eine mit LSF und finde das echt prima. Dadurch erinnert die Konsistenz zwar ein wenig an Sonnencreme, aber sie lässt sich trotzdem wunderbar auftragen und zieht sehr schnell ein.

Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme, 50 ml (1,95 €)

Das sagt der Hersteller: Für ein strahlendes Erwachen am Morgen: Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme unterstützt den nächtlichen Regenerationsprozess Ihrer Haut. Der Hydro-Komplex versorgt Ihre Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und unterstützt gezielt deren Feuchtigkeitshaushalt. Vegan.

Das sage Ich: Hier sind Duft und Wirkung echt perfekt. Der Lotusblütenduft ist echt super und morgens sieht meine Haut wirklich sehr viel frischer aus. Ich habe den Effekt vor allem unter den Augen festgestellt. Meine erste Nachtcreme und gleich ein Volltreffer!

Fazit
Ich finde alle Produkte wirklich toll und die Meisten halten, was sie versprechen! Ich war selten so überzeugt von meinen Pflegeprodukten und über den tollen Duft freue ich mich bei jeder Anwendung. Zu diesen Preisen wäre das wirklich die perfekte und dauerhafte Pflegelösung! Leider habe ich aber im Nachhinein einmal die Inhaltsstoffe geprüft und werde wohl nicht alles nachkaufen. Ich werde in Zukunft verstärkt auf die Stoffe achten und vielleicht sogar auf Naturkosmetik umstellen. Aber dazu vermutlich nächsten Monat ein Beitrag. Ich kann also abgesehen von den Inhaltsstoffen wirklich alle Produkte empfehlen. Wer im Sommer eine erfrischende Pflege sucht, kann mit dieser Serie nichts falsch machen!

 

ahoi-katharina
2 Gedanken zu “Lotusblüte // Tägliche Gesichtspflege

  1. Mira Vellichor schreibt:

    Es muss wirklich gar nicht immer teuer sein. Ich nutze auch total gern die Produkte von Balea, weil meine Haut sie teilweise sogar besser verträgt als teurere Pflege.
    Auf jeden Fall ein schöner, einfacher Post! 🙂

    VG, Mira
    http://miravellichor.de

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.