I ♥ Lists // Juni

In einem Mai voller Feiertage kann man schon einiges erleben, aber die Arbeit holt einen dann doch gern wieder auf den Boden der Tatsachen zurück – sowohl die Arbeit fürs Geld als auch die für den Abschluss. Diesen Monat war ich deswegen hauptsächlich in Chemnitz, mit kurzen Abstechern in die Heimat und nach Dresden. Trotzdem sind mir auch in diesem Monat wieder ein paar tolle Ideen für euch gekommen:

1. FOOD
Mein kulinarisches Highlight war diesen Monat eine ganz tolle Torte! Die sommerlich frische Kombination aus Zitronenboden, Stracciatella und Erdbeertopping war echt der Knaller. Deswegen wurde die Torte gleich zweimal gebacken: einmal als Geburtstagsüberraschung und dann noch Mal, weil es so lecker war. Danke Laura von TryTryTry für das tolle Rezept!

IMG_20170521_113752_285

2. TRAVEL
Ich habe dieses Jahr noch keinen Sommerurlaub konkret geplant oder gebucht. Prinzipiell fahre ich aber lieber im Herbst und Frühling in den Süden und bleibe im Sommer im Lande oder fahre in den Norden. Letztes Jahr ging es beispielsweise nach Dänemark. Ich habe jetzt aber schon ein paar äußerst spannende Blogbeiträge über Island gelesen und bin sehr fasziniert von dieser tollen Insel. Vielleicht ist das also mein nächstes Reiseziel!

0006-gallery-iceland-godafoss

3. BEAUTY
Ich habe mich diesen Monat mit Sonnenschutz eingedeckt! Statt Sonnencreme versuche ich es dieses Jahr mit Sonnenspray und einem höheren Lichtschutzfaktor. Auch für die Haare gibt es dieses Jahr einen Sonnenschutz – duftet auf jeden Fall toll, ich hoffe es bringt auch etwas. Nach dem Sonnenbad benutze ich super gern ein Apres Sun Spray. Das hatte ich letztes Jahr schon, es kühlt sofort und zieht mega schnell ein. Die Kur für die Haare und die Maske fürs Gesicht habe ich neu entdeckt und bin super gespannt auf die Wirkung!

20170529_154753

4. FILM
Ein wirklich niedlicher Film, auf den ich bei Netflix aufmerksam wurde, ist Disneys „Schimpansen“. Ein Naturfilm über einen 3-jährigen Affen namens Oskar, der im Dschungel so einiges erlebt. Es ist eine Mischung zwischen Doku und Spielfilm und für jeden Tierliebhaber zu empfehlen!

5. BOOK
Statt einen klassischen Roman, möchte ich euch heute ein Backbuch vorstellen. Und zwar nicht irgendeins, sondern das IKEA Backbuch „FIKA“ mit 30 schwedischen Backspezialitäten. Wie alles im IKEA-Sortiment sieht es wirklich schick aus, ist sehr günstig und bringt jede Menge Freude. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und sage euch, es lohnt sich!

6. LINK
Als Wahl-Chemnitzer gehört Kraftklub-Fan-Sein ja quasi zum Standard! Und in Vorfreude auf das Kosmonaut Festival und das neue Album gibt es hier schon mal das neuste Video:

ahoi-katharina

Ein Gedanke zu “I ♥ Lists // Juni

  1. Hannah Jäger schreibt:

    Hallo liebe Katharina,

    wieder so ein toller Post! ❤
    Die Torte sieht ja unfassbar lecker aus.. da knurrt mir gleich der Magen! *-*
    Und Island ist für mich auch ein Traumreiseziel.. ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

    Und ein IKEA Backbuch – wie cool!

    Danke dir für die vielen Inspirationen. 🙂
    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah ❤
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.